Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

14.10.2021

"Was uns um den Schlaf bringt" - Dr. Glos im Interview zum Thema Dunkelheit, Lichtverschmutzung und Schlafen

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Beitrag in der Märkischen Oderzeitung (MOZ) vom 05. Oktober 2021

Dunkelheit - Schlafen - Gesundheit: Ist verschmutztes Licht in Berlin und Brandenburg ein Problem für unseren Schlaf?

Fast überall in Brandenburg leuchten nachts bei klarem Himmel die Sterne. In Berlin trübt die Lichtverschmutzung der Großstadt die Sicht nach oben. Forscher warnen schon lange vor den Folgen von zu viel Licht in der Nacht. Aber: Wie wichtig ist überhaupt Dunkelheit für den Schlaf? Und welche Tipps gibt es zum Einschlafen?

Downloads

Kontakt

Dr. rer. medic. Martin Glos

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Somnologe (DGSM)Charité – Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

CCM, Luisenstraße 13a


Zurück zur Übersicht